Trauercafé macht Fahrt mit dem Oldtimerbus

Das nächste Treffen des Trauercafés vom Krankenhaus Heinsberg findet am Freitag, den 18.11.2022 mit einer besonderen Aktion statt. Von 14.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr gibt es „eine Überraschungsfahrt mit dem Oldtimer-Bus unter Leitung der Gästeführerin Therese Wasch“, verrät Birgit Süßenbach, Leiterin des Trauercafés. Da die Teilnehmerzahl auf 26 begrenzt ist, bedarf es einer verbindlichen Zusage. Anmeldungen nimmt Birgit Süßenbach Montag und Mittwoch zwischen 09.00 und 10.00 Uhr unter der Rufnummer 02452 188-449 entgegen.

„Wir möchten den Teilnehmern einen schönen Nachmittag schenken, der ihren Blick auf die schönen Dinge des Lebens lenkt“, erklärt Diana Neumann, die das Trauercafé gemeinsam mit Birgit Süßenbach organisiert. Treffpunkt ist vor dem Haupteingang des Krankenhauses. Während der Fahrt wird es einen Zwischenstopp zum Kaffeetrinken geben.

Das Trauercafé richtet sich an alle, die einen geliebten Menschen verloren haben und sich mit anderen Trauernden darüber austauschen möchten. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. Das reguläre Trauercafé entfällt an diesem Freitag aufgrund der Sonderaktion.