Kinder-Wasserspaß

Für Eltern mit Babys bis ca. 36 Monate

Durch die Eigenschaften des Wassers wird die Wahrnehmungsfähigkeit, die noch bei vielen Kindern im Kindergarten- und Schulalter unzureichend ausgebildet ist, wesentlich verbessert. Wahrnehmungen gelten als die wichtigsten Voraussetzungen für ein gesundes Bewegungsverhalten.

Durch das nasse Medium wird ein neuer Handlungsspielraum eröffnet, der schon dem Kleinkind viel Kreativität ermöglicht. Das Wasser ist ein anderer, nämlich „ein ganz
besonderer Spielplatz“.

Nachdem alle Anmeldungen eingegangen sind, werden die Kurse geplant und es wird Ihnen Bescheid gegeben.

Kinder, die im Krankenhaus Heinsberg geboren wurden, erhalten eine Ermäßigung für die Kurse.

Wichtig: Dieser Kurs wird nicht durch das Städtische Krankenhaus Heinsberg angeboten!

Kursveranstalterin:
Antonia Blomesath-Pelzer, Aqua Gesundheitscoach-Prävention, Schwerpunkt Entwicklungsförderung von Säuglingen/Kleinkindern
Denise Bormann, Aqua-Baby-Instructor

Gebühr:
6 x 45 Minuten: 90,00 €

Ort:
Städtisches Krankenhaus
Heinsberg, Bewegungsbad

Information und Anmeldung:
ausschließlich bei Antonia Blomesath-Pelzer: 02453 4940097
E-Mail: ab-in-bewegung@gmx.de
www.ab-in-bewegung.de

Termine:
donnerstags ab 14:00 Uhr

freitags ab 13:00 Uhr
samstags ab 09:00 Uhr