PM_Roentgen_190306

Röntgenabteilung im neuen Glanz

Frisch und hell präsentiert sich die neu renovierte Röntgenabteilung des Krankenhauses Heinsberg. Insbesondere der Anmeldebereich empfängt die Patienten ab sofort in einer angenehm freundlichen Atmosphäre. Bei den baulichen Maßnahmen wurden insbesondere noch einmal alle Arbeitsprozesse innerhalb der Abteilung durchleuchtet, um das relativ geringe Raumangebot optimal zu nutzen. Viele Anregungen des Personals konnten umgesetzt werden und haben nun zu einer sehr gut organisierten und übersichtlichen Aufteilung der verschiedenen Zonen beigetragen: Patientenaufnahme, Behandlungseinheiten, Backoffice- und Sozialbereich. Vor allem die Patientinnen und Patienten finden jetzt intuitiv ihren Weg durch die Abteilung.

Einen großen Dank sprach Geschäftsführer Heinz-Gerd Schröders allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen aus, insbesondere den Mitarbeiterinnen der Röntgenabteilung und den Mitarbeitern der Haustechnik, die die Bauarbeiten während des laufenden Betriebs in verschiedenen Bauabschnitten so reibungslos wie möglich vorangetrieben und umgesetzt haben. Ein weiteres Dankeschön galt dem Innenarchitekten Volker Claßen, der die Funktionsvorgaben sehr geschickt in einer praxisnahen Planung mit vielen schönen architektonischen Akzenten umgesetzt hat.

PM_Roentgen_Anmeldung_190306PM_Roentgen2_190306 PM_Roentgen3_190306