Nikolaus besucht Patienten im Krankenhaus

Der Nikolaus ist überall. Auch im Krankenhaus heitert er seit Jahrzehnten die Patienten mit seinem Besuch, seinen Genesungswünschen und einem frischen Weckmännchen auf.

Seit einigen Jahren schlüpft André Jöris in die Rolle des Bischofs und freut sich, dass er den Patienten mit dieser kleinen Geste viel Freude bringt. „Wir sind froh, dass wir unseren Patienten ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung ans Bett bringen können. Gerade an solchen Tagen, an denen das Heimweh bei vielen besonders schlimm ist“, erklärt Geschäftsführer Heinz-Gerd Schröders die Aktion. Auch kurz vor Weihnachten werden die Patienten überrascht: Dann kommen der Schulchor und das Schulorchester der Städtischen Realschule, musizieren auf allen Fluren und tauchen das Krankenhaus in eine ganz besonders festliche Atmosphäre.

Bildunterschrift: Frau Ilga freut sich über den überraschenden Besuch von Sr. Danielle, Pflegedienstleiter Hans-Josef Jöris, den Nikolaus André Jöris, Chefarzt Dr. Uwe Käschel und Geschäftsführer Heinz-Gerd Schröders