2.000 Euro für die Palliativstation

Anstelle üblicher Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner spendet die H.W. Gottschalk Tiefbau GmbH an verschiedene gemeinnützige Organisationen. Wie auch schon im letzten Jahr gingen 2.000 Euro an den Förderverein der Palliativstation am Städtischen Krankenhaus Heinsberg. Ludwig Florack, Vorsitzender des Fördervereins und Heinz-Gerd Schröders, Schriftführer und Geschäftsführer des Krankenhauses Heinsberg, nahmen die Spende gern entgegen und versicherten, dass das Geld gewissenhaft für die Patienten der Palliativstation eingesetzt werde. „Das Gute an unserem Förderverein ist ja, dass wir keinen Kostenapparat zu tragen haben. Jeder Euro, der gespendet wird, kommt dort an, wo er gebraucht wird: beim Menschen“, bekräftigt Ludwig Florack. Finanziert werden mit den Geldern Leistungen, die über die Regelversorgung hinausgehen. Etwa Entspannungs- oder Musiktherapie, Fort- und Weiterbildungen für die Mitarbeiter oder Investitionen in die medizinische oder räumliche Ausstattung.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Ludwig Florack, Hans-Willi Gottschalk, Guido Gottschalk, Heinz-Gerd Schröders