Je 2.222 Euro an Palliativstation, Kinderkrebshilfe und Deutsche Muskelstiftung

Wie schon in den vergangenen Jahren, spendete Tischler Christoph Heffels zum Jahresende an gemeinnützige Organisationen, statt Weihnachtspräsente an Kunden und Geschäftspartner zu verteilen. Abermals fiel dabei seine Wahl unter anderem auf den Förderverein der Palliativstation am Krankenhaus Heinsberg. „Da ich schon lange für das Krankenhaus arbeite, weiß ich, mit wie viel Herzblut die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses für ihre Patienten da sind. Besonders auf der Palliativstation ist die Betreuung sehr eng, sehr menschlich und sehr wichtig. Das unterstütze ich gern mit meiner Spende“, so Heffels.

Auch die Arbeit der Kinderkrebshilfe Ophoven würdigt Heffels mit einer Zuwendung von 2.222 Euro und weiß damit das Geld in guten Händen. Die Kinderkrebshilfe finanziert mit ihren Spenden Unterstützungsangebote für Familien in der Region mit krebskranken Kindern, etwa wichtige Spezialgeräte und Therapien, die von den Kassen nicht getragen werden.

Angeregt durch die Stiftung „Wir für Ben“, die im Frühjahr hohe Wellen schlug, spendet Heffels weitere 2.222 Euro an die Deutsche Muskelstiftung. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und den Werkstatthunden Finn und Ben überreichte Heffels die symbolischen Schecks an Heinz-Gerd Schröders, Geschäftsführer des Krankenhauses Heinsberg und Schriftführer des Fördervereins der Palliativstation, sowie Wiljo Caron von der Kinderkrebshilfe Ophoven.