Neue Besuchsregelung ab 15. Juli 2020

Wir freuen uns, dass zum 15. Juli neue, gelockerte Besuchsregelungen in Kraft treten. Im Krankenhaus Heinsberg gilt ab sofort und bis auf Weiteres Folgendes:

• Jede/r Patient/in darf bis zu zwei Besucher/innen gleichzeitig empfangen.
  • Auf Mehrbettzimmern dürfen sich gleichzeitig nicht mehr als drei Besucher/innen aufhalten. Wir bitten die Patientinnen und Patienten, dies mit ihren Bettnachbarn und Angehörigen abzustimmen.
  • Die gängigen Besuchszeiten (bis 21.00 Uhr) sind einzuhalten. Der Besuch sollte nicht länger als eine Stunde dauern.
  • Ein Besuch von Covid-/Covidverdachtsfall-Patienten ist weiterhin nicht möglich.
  • Für den Besuch auf der Intensivstation gelten gesonderte Regelungen. Diese können Sie hier einsehen, ebenso die Regelungen für die Geburtsstation.
  • Jede/r Besucher/in muss sich im Eingangsbereich an der Pforte/Information melden und ein Besucherformular ausfüllen. Dort werden Name, Vorname, Datum, Uhrzeit sowie besuchte Person/Station/Abteilung eingetragen. Dieses Formular kann auch hier runtergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden.
  • Die Mitarbeiter/innen im Empfangsbereich fragen gegebenenfalls Gesundheitszustand der/des Besucher/in ab und können den Zutritt verwehren.
  • Bitte beachten Sie auch weiterhin die geltenden Hygieneregeln: Mund- und Nasenschutzpflicht, Händedesinfektion, Abstand halten, Richtiges Husten und Niesen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Die Geschäftsleitung