Dr. Carsten Triller zum Chefarzt bestellt

Ab sofort ist im Krankenhaus Heinsberg der bisherige Oberarzt Dr. med. Carsten Triller für den Behandlungsbereich Gastroenterologie als Chefarzt verantwortlich. Gemeinsam mit den beiden Chefärzten Dr. med. Günter Mertens und Dr. med. Jürgen Minartz wird er die internistische Abteilung im Kollegialsystem leiten.

Bereits seit 2008 ist Dr. Triller als Oberarzt in Heinsberg tätig und verantwortet den Bereich Gastroenterologie mit der Endoskopieabteilung, die sich unter seiner Leitung zu einem fachabteilungsübergreifenden Behandlungsschwerpunkt entwickelt hat. „Mittelweile sind wir in diesem Bereich so genannter Schwerpunktversorger. Dank eines höchst motivierten Teams, optimaler infrastruktureller Rahmenbedingungen und der tatkräftigen Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen haben wir in den letzten Jahren zahlreiche neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden einrichten können“, berichtet der neue Chefarzt stolz.

Darüber hinaus waren Dr. Triller und seine Abteilung maßgeblich an der Gründung des zertifizierten Magen-Darm-Zentrums beteiligt. Seit 2012 geht die Gastroenterologie gemeinsame Wege mit der Viszeralchirurgie und kombiniert die jeweiligen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten beider Fachabteilungen. Gemeinsam mit dem verantwortlichen Chefarzt der Viszeralchirurgie, Dr. Konstantinos Lioupis, wird Dr. Triller die Weiterentwicklung des Zentrums zum Zwecke einer ganzheitlicheren Behandlung weiter vorantreiben.

Neben seinen Facharztbezeichnungen für Innere Medizin und Gastroenterologie führt Dr. Triller die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin, die er im Städtischen Krankenhaus Heinsberg 2014 erwerben konnte, ist Arzt der Deutschen Leberstiftung mit Zertifikaten der DGVS (Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten e.V.) für Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen und Onkologische Gastroenterologie. Außerdem ist er als Notarzt aktiv.

„Wir kennen und schätzen Dr. Triller seit vielen Jahren als sehr zuverlässigen, und gewissenhaften, höchst kompetenten und einfühlsamen Arzt und freuen uns sehr, ihn zum Chefarzt ernennen zu können. Gemeinsam mit seinen internistischen Kollegen wird er unsere Abteilung Innere Medizin auf einem hohen fachlichen Niveau weiterführen und weiterentwickeln“, ist sich Geschäftsführer Heinz-Gerd Schröders sicher.

Bildunterschrift:
v.l.n.r. hinten: Chefarzt und Ärztlicher Leiter Dr. Günter Mertens, Pflegedienstleiter Guido Leinders, Geschäftsführer Heinz-Gerd Schröders, Chefarzt Dr. Jürgen Minartz, vorne: Chefarzt Dr. Carsten Triller und seine Frau Verena.